Unterricht wie zu Großvaters Zeiten


Unterricht wie zu Großvaters Zeiten

Lore Hülsmann, eine ehemalige Lehrerin, gibt eine Unterrichtsstunde, wie sie um 1900 stattgefunden haben könnte. Alles ging viel strenger zu, auch ein Rohrstock war oft in Gebrauch. Aber keine Angst, das ist heute nicht mehr erlaubt!

Anmeldung: Mail an "museum-osthusschule@web.de" oder Lore Hülsmann: Tel. 0521450083


Die beiden folgenden Videos wurden im Unterrichtsraum des Museums Osthusschule aufgenommen. Das erste (Kanal21, Wohnen in Bielefeld) zeigt Lore Hülsmann im Interview und während  einer Unterrichtsstunde mit Schülern der Grundschule am Waldschlösschen.


Das zweite Video wurde von Schülern der Realschule Brackwede im Museum Osthusschule inszeniert. Wir hoffen, dass unsere Grosseltern nicht alle so streng behandelt wurden....