Der Rosentag
Garten der Osthusschule

An diesem Tag können Sie, ausser die herrlichen Rosen zu bestaunen, Handwerkern bei ihrer Arbeit zusehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

Der Förderverein des Museums Osthusschule veranstaltete am Sonntag, dem 25. Juni 2023  wieder den seit Jahren beliebten Rosentag mit einem interessanten  Programm. Im Mittelpunkt standen natürlich die in voller Blüte stehenden Rosen und der wunderschöne Garten. Traditionell waren in diesem Jahr wieder Handwerker zu Gast und Künstler aus der Region präsentierten ihre Werke. Auf dem Gelände waren die herrlichen Rosen zu bestaunen und es gab Stände rund um Kunst, Kultur und Handwerk. Auch ein Gärtner war vor Ort, der mit Rat und Tat zur Seite stand.  

 Sitzplätze luden zum Ausruhen ein und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. 

Für die musikalische Unterstützung sorgte am Nachmittag die über Bielefeld hinaus bekannte Kultband „Dr. Lippenkraft“