Musik im Museumsgarten
Museumsgarten, Termine im Terminkalender

In jedem Jahr planen wir einige Musikveranstaltungen ein, z.B. waren im letzten Jahr eine Skifflegroup und die Senner Buschkampcombo zu Gast. Auch ein offenes Singen steht auf dem Programm.

So war´s: Singen zum Advent im Museumsgarten am Abend des 8.12. 2023

Wie schon im letzten Jahr lud der Förderverein des Schul- und Heimatmuseums Osthusschule zu einem offenen Adventssingen ein.  Der Garten des Museums war stimmungsvoll mit vielen Lichtern und Kerzen beleuchtet. In der heimeligen Atmosphäre wurden bekannte traditionelle Weihnachtslieder, aber auch moderne Songs gesungen. Helmut Schibilski, der vielen durch die Skiffle-Group bekannt ist, begleitete die Sängerinnen und und Sänger. Er brachte auch die Liedtexte mit. Wir werden die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen!