Märchenabend (für Erwachsene)


Märchenabend (für Erwachsene)
Termin siehe Jahresprogramm

Bekannte und unbekannte Märchen werden erzählt, begleitet von Bildern aus alten Büchern und alten Märchenfilmen (auf Zelluloid),. Dazu gibt es  Leckereien aus Rotkäppchens Korb und oft auch musikalische Untermalung.



Leider muss unser für dieses Jahr geplanter Märchenabend einmal wieder wegen Corona ausfallen. Hier das geplante Programm:

Schon zum sechsten Mal möchten die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser interessierte Erwachsene in die Phantasiewelt der Märchen führen. Mit wunderbaren Geschichten werden die Gäste von Wilma Lemke und Friedemann Hartlieb überrascht und es gibt eine schöne Bilderfolge zu den Märchen zu sehen.


Nach einer Pause mit Köstlichkeiten aus „Rotkäppchens Korb“ dürfen sich die Besucherinnen und Besucher an einem kurzen Märchenfilm erfreuen, der ganz museumsgerecht auf einem alten Filmprojektor abgespult wird.